Sonntag, 23. November 2014

Weihnachtlicher Schwibbogen

Wie schon zu Beginn den Blogs erwähnt habe ich meiner Frau einen Schwibbogen gebastelt. So ein Ding kostet im Katalog gut und gerne mal an die 700€. Allerdings sind diese mit dem Laser ausgeschnitten und nicht von Hand hergestellt. Andererseits könnte diese Handarbeit niemand bezahlen. Ich habe im August mit dem Sägen begonnen und bin rechtzeitig zum Advent fertig geworden.

Mittwoch, 12. November 2014

Wenn der Dübel nicht hält...

Wer kennt das nicht: Schon beim Bohren des Loches in die Wand wird einem klar, dass in diesem Loch der Dübel so gut wie gar nicht halten wird...
Ein Kollege gab mir einen Tipp, was man tun kann, wenn einem so etwas passiert.
Beim Verlegen von Stromleitungen habe ich diesen Tipp erfolgreich testen können.















Sonntag, 9. November 2014

Werkstatt Update

Lange habe ich mich davor gedrückt, und dementsprechend hat es auch in meiner Werkstatt ausgesehen. Darum habe ich ein verregnetes Wochenende genutzt um ein paar Altlasten loszuwerden. Zusätzlich verbaute ich auch gleich die Steckdosen, die schon Ewigkeiten bei mir rumlagen, an die Decke:

Dienstag, 4. November 2014

Handkreissäge Einhell RT-CS 190/1

Vor ca. 3 Jahren habe ich aufgrund eines positiven Produkttests  die Handkreissäge Einhell RT-CS 190/1 mit 2-teiliger Führungsschiene gekauft:
Hier mein Testbericht: