Mittwoch, 30. Dezember 2015

Das Problem mit dem Geschirrspüler


Bei modernen Küchen, und da zähle ich unsere dazu, ist der Geschirrspüler erhöht eingebaut. Das hat natürlich den großen Vorteil, sich beim Ein- und Ausräumen sich nicht bücken zu müssen. Dadurch sind die Spülmaschinen in Hochschränken eingebaut, und nicht so wie früher, unter der Arbeitsplatte. Damit der austretende Wasserdampf beim Öffnen des Geschirrspülers nicht die Platte zerstört, wurde diese in der Regel mit einer aufgeklebten Folie geschützt. Im Hochschrank sind die darüber verbauten Küchenfronten in der Regel nicht geschützt und das passiert dann:

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Dieser Blog wurde 100! ... und was ich sonst noch sagen wollte

Das stimmt eigentlich nicht ganz...100 Jahre wären übertrieben. Ich habe die 100 Beitrag-Grenze überschritten, und tippe jetzt gerade am 101.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass das bei einem Alter von 1 Jahr und 9 Monate mehr als ein Post pro Woche ist. Diese Tatsache hat mich selbst erstaunt. Ob ich diese Frequenz auch in Zukunft halten kann, wird sich zeigen. Ich denke aber dass ich's etwas ruhiger angehen werde.
Die Wickelkommode hat's ja schon verraten - ich bin Vater geworden und das ändert natürlich die Prioritäten. Jaja, ich weiß: Das arme Kind ;-)